Frühjahrsputz mit Kabelsalat

04.März 2006

Liegt’s am einsetzenden Vogelgezwitscher? Bei mir weckt der herannahende Frühling offenbar die Lust, Ordnung zu schaffen für das neue Jahr.

Seit Jahren waren mir die hinter dem Monitor und unter dem Schreibtisch herumhängenden Kabel ein Dorn im Auge. Ich habe mir immer wieder vorgenommen, sie zu bändigen und auch einiges ausprobiert - von einfachen Kabelbindern über Spiralfedern. Aber irgendwie war das Prozedere doch zu mühsam, vor allem bei Veränderungen. Letztlich baumelten und kringelten die Kabel sich doch wieder munter ihren Weg.

Jetzt habe ich etwas Neues entdeckt. Einen schlauchförmigen Kabelschlucker, der sich super leicht anbringen lässt. Dank der mitgelieferten Einzugshilfe ein absolutes Kinderspiel. Für mich die beste Erfindung seit dem geschnittenen Brot. Davon muss man einfach berichten.

Das Produkt gibt’s bei memo und ist nicht teuer (nein, ich bekomme keine Provision, freue mich aber über mein aufgeräumtes Büro).

Artikel gespeichert unter: Fundgrube

Ihr Kommentar

Pflichtfeld

Pflichtfeld, anonym

Kommentare werden auf dieser Seite moderiert. Bitte senden Sie Ihren Kommentar nicht mehrfach -- er erscheint in Kürze.

Folgende HTML-Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>

Trackback diesen Artikel  |  Kommentare als RSS Feed abonnieren


Kalender

März 2006
M D M D F S S
« Mai   Aug »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Aktuelle Artikel